Neues Revier für Hund, Katz‘ & Co.

Der in Sulzbach am Main ansässige Haustierfachmarkt und Hundesalon für Hund, Katz & Co. benötigte zur erfolgreichen Bekanntmachung seiner Neueröffnung in weitaus größeren Räumlichkeiten eine werbewirksame Promotionaktion in zwei Phasen: Ankündigung und Durchführung. Da das besondere Ereignis unseres Kunden um die Jahreswende stattfand, sollte dies auch im Kommunikationskonzept thematisiert werden, um den Neujahrsoptimismus feierlich zu nutzen. Auf dem Plan der Neueröffnung standen attraktive Angebote, Wintergrillen, Ponyreiten für Kinder und vieles mehr!

Die geplante Neueröffnung sahen wir auch als optimalen Anlass, um das damalige, verstaubte Erscheinungsbild von Grund auf zu erneuern. Hierzu ließen wir uns initiativ eine kunterbunte Spielwiese mit knuffeligen Vierbeinern einfallen, die durchweg positive Stimmung im Comicstil verbreitete und den Haustierfachmarkt unverwechselbar wie freundlich aus der Masse hob. Zusammen mit unserer kreativen Promotionidee „Das tierische Neujahrsbrett“ präsentierten wir dem Kunden ein Gesamtkonzept, welches auf ganzer Linie überzeugen konnte.

Folgende Maßnahmen wurden im Rahmen des Projektes realisiert
  • Überarbeitung des bestehenden Firmenlogos
  • Entwicklung eines gänzlich neuen Erscheinungsbildes, das wir auf sämtliche Werbemaßnahmen übertrugen
  • Erstellung des Kampagnenmotives „Das tierische Neujahrsbrett“
  • Definition der Ablaufmechanik zur Neueröffnung – von der Ankündigung bis zur Durchführung
  • Neugestaltung der allgemeinen Geschäftsausstattung wie Visitenkarten
  • Aktionsflyer zur Ankündigung und Bewerbung der Neueröffnungsaktion
  • A1-Kundenstopper im Eingangsbereich des alten Geschäftes mit Infos zum kommenden Highlight
  • Hinweisschilder am alten Standort mit Wegbeschreibung zum neuen Geschäft ab dem Tag der Eröffnung
  • Vollflächige Beklebung des Eingangsbereiches der neuen Räumlichkeiten
  • Prominentes, neues Firmenschild an der Fassade und auf dem Dach des neuen Geschäftes
  • Schilderleitsystem im Straßenbereich in Form von großflächigen Werbebannern
  • Werbebanner zur Ankündigung der Neueröffnungsaktion am Straßenrand der neuen Räumlichkeiten
  • Neueröffnungsanzeige in der PrimaSonntag zur Bewerbung der Aktionsinhalte und Eröffnungsangebote
  • Als pelziges Hundemaskottchen verkleidetes Promotionteam zur Flyerverteilung bei den umliegenden Geschäften am Tag der Eröffnung
  • Vorgeschaltete, große Räumungsverkaufsaktion mit satten Rabatten im alten Look

Kunde
Für Hund, Katz & Co.

Projekt
Neueröffnung

Objekt
Ankündigungsflyer

Zielgruppe
B2C

Status
Veröffentlicht

Kategorie
Corporate Design, Print, VKF