Malermeisterbetrieb fängt Wohnträume ein

Der Malermeisterbetrieb Objektgestaltung B. Walter plante zur Präsentation seines Leistungsspektrums eine Insertion im Handwerkerverzeichnis Profiseiten für den Hanauer Umkreis. Hierzu wurde zunächst angedacht, sich dort in der für das Medium üblichen Darbietungsform zu verewigen: ein ganzseitiges Firmenprofil mit Gewerksbildern und leistungstechnischen Beschreibungen.

Als wir uns das Nachschalgewerk im Vorfeld näher anschauten, kamen wir relativ schnell zu dem Ergebnis, dass sich die vielzähligen Firmenprofile irgendwie alle gleich anfühlten. Dabei stellten wir uns die Frage, für wen wir uns an dieser Stelle denn selbst entscheiden würden. Wir wussten es einfach nicht. So schlugen wir unserem Kunden vor, nicht zuletzt auch aufgrund des kurzfristigen Druckunterlagenschlusses und der nicht vorliegenden Inhalte, die Norm zu durchbrechen und eine ganzseitige Imageanzeige zu schalten, um so aus dem Anbietersumpf glanzvoll herauszustechen und mit Qualität zu überzeugen. „Eine sehr gute Idee!“, wie unser Kunde meinte.

Kunde
Objektgestaltung B. Walter

Projekt
Imageanzeige Profiseiten Hanau

Zielgruppe
B2C

Status
Veröffentlicht

Kategorie
Print