Ein Dankeschön auf die Französische

Als Zeichen der Dankbarkeit für die gute Zusammenarbeit mit den Handelskunden, plante Daniel Hechter die Schaltung einer doppelseitigen Imageanzeige in der Textilwirtschaft, um dies zum Ausdruck zu bringen. Hierzu schrieb unser Kunde einen internen Pitch unter den Dienstleistungspartnern aus zu dem Zweck, verschiedenste Ideen für die Kommunikation zu erhalten und so die doch eher üppigen Mediagebühren bestmöglichst auszureizen. Dabei freuten wir uns wie ein Schneekönig, dass wir mit einem kessen Wurf die winterliche Schlacht um die Gunst des Kundens für uns entscheiden konnten.

Gemäß dem Motto „weniger ist mehr“ setzten wir bei unserem Anzeigenkonzept auf moderne Klarheit mit dem Ziel, unsere Werbebotschaft schnell auf den Punkt zu bringen und dem Medium so auch gerecht zu werden. Hierzu wählten wir ein zur Jahreszeit passendes Winterkollektionsmotiv aus dem Bildbestand unseres Kunden aus und inszenierten eine großflächige Schneeballschlacht, um symphatisch-frech Dankeschön zu sagen. Ein kurzer, prominent gesetzter Text auf farbigem Untergrund sorgte dafür, aufzufallen und gelesen zu werden.

Kunde
Daniel Hechter

Projekt
Imageanzeige Textilwirtschaft

Zielgruppe
B2B

Status
Veröffentlicht

Kategorie
Print