Fliesenkonzepte – auf den Millimeter genau

Für den Fliesenfachhandel und Meisterbetrieb Volker Schmidt Raumideen aus Hanau galt es eine Firmenbroschüre zu entwickeln, die insbesondere an Architekten, aber auch gut situierte Endkunden ausgehändigt werden konnte. Hierzu sollte auf 8 Seiten eine Kompromisslösung erarbeitet werden, um einerseits das Leistungsspektrum des Unternehmens sowie dessen Fachkompetenz im Objekt- und Wohnbereich herauszustellen und andererseits auch Inspiration rund um das Thema Fliese zu liefern.

Kompetenz, Kreativität und höchste Sorgfalt machten den seit nunmehr 36 Jahren bestehenden Familienbetrieb Volker Schmidt Raumideen zu dem, was er heute ist: einen vertrauenswürdigen Komplettanbieter für Fliesen und Natursteine, auf den man sich immer verlassen kann. So der gute Ruf, den der Fliesenprofi innerhalb seines Kundenkreises genießt. So auch der Gedanke, den wir auf unser Broschürenkonzept übertragen haben. Um Kundenwünsche zu erfüllen oder gar zu übertreffen, bedarf es einem hohem Maß an Präzisionsarbeit – in jederlei Hinsicht. Diese Überlegung führte uns zu der Idee „Fliesenkonzepte – auf den Millimeter genau“, die wir mittels planerischer Gestaltungselemtente visualisiert haben, um so auch auf das perfektionistische Handwerk des Architekten einerseits und auf den hohen Anspruch gut situierter Kunden andererseits gleichzeitig einzugehen. Hierzu diehnten ein maßstabsgetreues Millimeterband, diverse Grundrisse und soft in den Hintergrund gestaltete 3D-Gittermodelle als Symbolik unseres kreativen Ansatzes.

Um die Broschüre nun mit Leben zu füllen und ihr einen anregenden wie auch informativen Charakter zu verleihen, machten wir mit bildhaften Textformulierungen und ästhetischen Fotomotiven quer aus der Welt der Fliesen und Natursteine mehr Lust auf Wohnen mit den keramischen Alleskönnern. Nachdem wir auf den einleitenden Seiten die Neugierde beim Leser weckten, führte unser kompakter Rundgang in die Geschäftsräume unseres Kunden. Dabei wartete bereits ein freundliches Empfangskomitee auf den Interessenten und lud ihn abschließend dazu ein, sich persönlich vor Ort bei Volker Schmidt Raumideen inspirieren und beraten zu lassen.

Damit die Imagebroschüre auch produktionstechnisch eine besondere Note erhielt – ohne dabei das Gesamtbudget zu überschreiten – legten wir den 8-Seiter im leicht verkürzten A4-Format an.

Kunde
Volker Schmidt Raumideen

Projekt
Imagebroschüre

Zielgruppe
B2B und B2C

Status
Veröffentlicht

Kategorie
Print, Sales