Der ideale Begleiter im Verkauf

Das über 100-jährige Traditionsunternehmen Klingenberg Dekoramik GmbH, Hersteller von feinstem Feinsteinzeug, suchte einen geeigneten Partner zur Realisierung des geplanten Webseiten-Relaunches. Aufgabe war es, den Traditionsgedanken auf moderne wie emotionale Weise neu zu interpretieren und einen umfassenden Online-Fliesenkatalog zur vertrieblichen Unterstützung zu entwickeln. Im Zuge der Angebotsphase konnten wir uns aufgrund unserer mehrjährigen Erfahrung in der Fliesen- und Baubranche gegenüber der Konkurrenz behaupten.

Zur erfolgreichen Umsetzung des Projektes kombinierten wir neueste Webtechnologie mit dem über 100 Jahre lang angereicherten Wissen um die Fliesenbrennkunst des Unternehmens. Zwei großflächige Slideshows bildeten dabei das Herzstück unseres Webseitenkonzeptes, um einerseits die kommunikativen Werte zu emotionalisieren und andererseits in die umfassende Produkt- und Informationsebene überschaubar einzuleiten.

So finden Webseitenbesucher heute nicht nur eine große Auswahl an schönen Fliesen für den Objekt- und Wohnbereich mit anregenden Anwendungsbeispielen vor, sondern beispielsweise auch nützliche Tipps zum Thema Reinigung und Pflege, technische Informationen in Sachen Rutschhemmung oder überzeugende Argumente, die für den Einsatz von feinstem Feinsteinzeug aus dem Hause Klingenberg Dekoramik sprechen.

Inhalte und Features der Webseite
  • Realisierung der Webseite auf CMS-Basis in 2 Sprachen (Deutsch und Englisch)
  • Klares Design mit hohem Weiß-Grauanteil und roten Akzenten für eine edele wie frische Gesamtoptik
  • Startseite mit Image-Slideshow zu den Produkt-Highlights des Unternehmens mit News-Popup-Modul
  • Umfangreicher Fliesenkatalog mit javascriptunterstützer Portfolio-Funktion zur schnellen, strukturierten Sichtung der Inhalte sowie mit umfassendem Bildmaterial, Infos und Downloads
  • Entwicklung einer Infothek mit Newsbereich des Unternehmens sowie tiefgreifenden Zusatzinformationen zu den Themen Reinigung und Pflege, Rutschhemmung, Verbandsaktivitäten, Infomaterial, Ausschreibungstexte
  • Ausführlicher Bereich zum Unternehmen mit einleitender Image-Slideshow zur Übersicht folgender Themen: Firmenchronik, das Unternehmen heute, Produktsortiment, Qualität und Technik, verantwortungsvoller Umgang mit der Umwelt, Ansprechpartner der jeweiligen Region
  • Kontaktbereich mit integrierter Google Map, spamgeschützte Kontakt- und Bestellformulare mit automatischer E-Mailbenachrichtigung an den User und die Administratoren der Homepage, QR-Code
  • Interner Bereich für Partner und Kunden mit exklusiven Inhalten und Downloads
  • Intelligentes Suchfeld mit Vorschau von Suchergebnissen zur schnelleren Auffindung gewünschter Inhalte
  • Grobes Mobilkonzept zur automatischen Bildschirmanpassung auf den gängigsten Tablets
  • Kompatibilität zu aktuellen Browserversionen sowie eine grobe Fallback-Lösung für den veralteten, immer noch im Einsatz befindlichen Internet Explorer 8
  • Strukturiertes Backend zur Selbstpflege allgemeiner Inhalte für die Mitarbeiter des Unternehmens
  • Integration von Google Analytics zur statistischen Auswertung für das Marketing
  • Zusätzliche Sicherheitsmechaniken zur Absicherung gegenüber Hackerangriffen

Kunde
Klingenberg Dekoramik GmbH

Projekt
Imagewebseite mit Fliesenkatalog

Zielgruppe
B2B und B2C

Status
Veröffentlicht

URL
www.dekoramik.de

Kategorie
Webdesign