Hans-Jörg Prußeit bringt Licht ins Dunkle

Für die Industrievertretung für Lichttechnik Hans-Jörg Prußeit GmbH galt es den veralteten Webauftritt von Grund auf neu zu überarbeiten. Wunsch dabei war es, die Webseite auch für mobile Endgeräte preiswert zu optimieren, um Interessenten von unterwegs aus auch z. B. aktuelle Arbeitsbeispiele oder Produktinhalte präsentieren zu können. Die neue Homepage sollte auf CMS-Basis realisiert werden, um hinzukommende Produktnews und Arbeitsbeispiele selbst einpflegen zu können.

Hans-Jörg Prußeit ist seit über 25 Jahren Vollblutvertreter von Lichttechnik. Seine Maxime: schnell sein und präzise arbeiten. So inszenierten wir auf der Startseite eine kreative Image-Slideshow zu seinem Vertriebsgebiet, die zeigt, wie flugs er bei seinen Kunden vor Ort sein kann. Dazu visualisierten wir zu jedem seiner Gebiete jeweils eine bekannte Location aus der Region sowie ein Ortsschild mit der Aufschrift: „In ca. 30 Minuten bei Ihnen vor Ort: Landkreis Aschaffenburg“, „In ca. 45 Minuten bei Ihnen vor Ort: Miltenberger Raum“, „In ca. 1 Stunde bei Ihnen vor Ort: Frankfurt am Main“, etc. Im Hinblick auf das Gestaltungskonzept arbeiteten wir mit viel Weißraum, um zum einen das Designthema Licht zu symbolisieren und zum anderen das Leistungsangebot insgesamt auf schlichte Weise klar wie modern wirken zu lassen.

Inhalte und Features der Webseite
  • Startseite mit Image-Slideshow zur Kommunikation des Vertriebsgebietes sowie Überblick zu den Serviceleistungen, Produktneuheiten und Arbeitsbeispielen
  • Firmenprofil mit Infos über den Anspruch und die Philosphie des Unternehmens, Werdegang des Geschäftsinhabers, Leistungsspektrum im Detail, Referenzliste sowie Infos zum Markenangebot
  • Newsbereich zur Vorstellung aktueller Produkte aus der Welt der Lichttechnik
  • Portfolio mit aktuellen Arbeitsbeispielen zu verschiedenen Projekten
  • Kontaktbereich mit integrierter Google Map und Kontaktformular
  • Optimierung der Homepage für mobile Endgeräte (Responsive Webdesign)
  • Kompatibilität zu aktuellen Browserversionen
  • Strukturiertes Backend zur Selbstpflege von News und Arbeitsbeispielen
  • Integration von Google Analytics zur statistischen Auswertung für Marketingzwecke

Kunde
Hans-Jörg Prußeit GmbH

Projekt
Mobilfähige Firmenwebseite

Zielgruppe
B2B

Status
Veröffentlicht

URL
www.hjp-lichtplanung.de

Kategorie
Webdesign