Im Handumdrehen die neuesten Trends aus Paris

Die Damenabteilung unseres Lifestyle schöpfenden Kunden Daniel Hechter suchte zur vertrieblichen Unterstützung ein besonderes Mappenformat zur Präsentation ihrer „Never out of Stock“-Kollektion mit Musterstoffen. Es sollte schön handlich sein und funktional im Design gehalten werden, um den Bestellprozess seitens der Handelskunden möglichst einfach zu gestalten.

Im ersten Schritt entwickelten wir für unseren Kunden hierzu verschiedene Konzeptansätze in Form von technischen Zeichnungen, um unterschiedliche Mappenmechaniken zur Auswahl zu stellen. Favorit unserer Ideenpräsentation war ein kompakter Musterfächer im DIN-Lang-Format mit integrierter Buchschraube zum Blättern oder Aufschieben. Zur visuellen Orientierung richteten wir hierbei die Mappenstruktur mediumsgerecht am unteren Seitenrand aus, damit die gewünschten Modeartikel in kürzester Zeit gefunden werden konnten. Dabei unterstützte unser schlicht gehaltenes, modernes Design den Suchvorgang und unterstrich gleichzeitig die Kollektionsausrichtung für die Damenwelt mittels großzügiger Weißräume. Ein abstrakt illustrierter Eiffelturm auf dem Deckblatt unseres Musterfächers machte neugierig, einen Blick in das stylische NOS-Programm zu werfen und rundete somit unser kreatives Gestaltungskonzept stimmig ab.

Kunde
Daniel Hechter

Projekt
NOS-Musterfächer (Damen)

Zielgruppe
B2B

Status
Veröffentlicht

Kategorie
Print, Sales