Immer auf Lager: französischer Lifestyle

Zur vertrieblichen Unterstützung unseres langjährigen Kunden Daniel Hechter galt es die bestehenden Verkaufsunterlagen für das „Never out of Stock“-Programm der Herrenabteilung zu überarbeiten. Mit der Neuauflage der Musterstoffmappe sollten die Handelskunden mittels einer klaren Warenpräsentation Artikel besser auffinden und somit einfacher nachbestellen können. Im Zuge der kreativen Umsetzung galt zudem die im Hause Daniel Hechter neu definierte 3-Farbigkeit „Blau-Weiß-Rot“ zu berücksichtigen, um so die Markenherkunft „Frankreich/Paris“ kommunikativ zu unterstützen.

In jedem Daniel Hechter Herrenoberteil verläuft im Kragen ein 3-farbiges Stoffband. Diesen Gedanken griffen wir auf und übertrugen ihn auf das Designkonzept der neuen Mappe als markantes Merkmal zur Wiedererkennung. So ließen wir vom Kunden ein 3-farbiges Originalgummibändchen produzieren, das sich zu Verschlusszwecken um die Mappe spannen ließ. Zur Verstärkung und konsequenten Fortführung unserer Idee zogen wir das Tricolor-Band als grafisches Schmuckelement durch das Innenleben der Mappe und griffen die Farben funktional in der Grundgestaltung auf, um so die Artikelsuche auch visuell zu unterstützen. Dabei ließen wir ausreichend viel Platz für die spätere Anbringung der Musterstoffe. Das sommerliche Strandmotiv aus der Shootingreihe mit James Denton, der bekannt ist aus der TV-Serie Desperate Housewives, rundete unsere Neukonzeption für die „Never out of Stock“-Mustermappe besonders treffend ab.

Kunde
Daniel Hechter

Projekt
NOS-Mustermappe (Herren)

Zielgruppe
B2B

Status
Veröffentlicht

Kategorie
Print, Sales