Professionelle Schlauchherstellung mit System

Im Rahmen der Neukonzipierung bestehender Produktkataloge wurde ein flexibel anpassbares Ordnersystem angedacht, dass diese gänzlich ersetzen sollte. Das gedruckte Broschürenmaterial war aufgrund sich permanent ändernder Produkte zu schnell überholt und musste in der Vergangenheit immer wieder neu aufgelegt werden. Mit dem anvisierten Ordnersystem sollte es Kunden kosteneffzient ermöglicht werden, stets aktuelle Produktinformationen vorliegen zu haben. Im Falle von inhaltlichen Anpassungen brauchte man so nur noch die geänderten Seiten neu zu produzieren und auszutauschen. Für das Cover des geplanten Ordersystems kam uns vor Projektzuschlag eine visuelle Idee, die wir dem Kunden zur ersten Anmutung initiativ grob angerissen haben.

Uniflex-Hydraulik ist stärkster Systemanbietern im Markt der Schlauchherstellung und verspricht maximale Produktqualität dank höchster Ingenieurskunst. So kamen wir auf den Gedanken, das Unternehmen als Nr. 1 ihres Segmentes gebürtig zu präsentieren. Visuell inszenierten wir eine leicht gerippte Schlauchoptik mit seitlicher Nut und anskizziertem Zeitstempel, der in der professionellen Herstellung stets als Kennzeichnung vorhanden ist. In unseren Schlauchhintergrund integrierten wir das Keyvisual „Maschinenpark in Skyline-Optik“ des Unternehmens, um so die Thematik aufzugreifen und im Hinblick auf den bestehenden Kommunikationsauftritt ein durchgängiges Erscheinungsbild herzustellen. Das Motiv gestalteten wir in dunklen Farbtönen, um für Spannung zu sorgen und den Größengedanken visuell zu unterstützen. Dazu die begleitende Kernaussage: Uniflex, die Nr. 1 in Systemen zur Schlauchherstellung.

Aufgrund der Ungewissheit, einen Projektzuschlag zu erhalten, lieferten wir dem Kunden unsere initiative Idee in Form eines groben Konzeptentwurfes zur ersten Absprache und verzichteten dabei auf eine detailliertere Ausarbeitung. Eine gute Entscheidung, wie sich herausstellte, da das Projekt nicht weiter verfolgt wurde.

Kunde
Uniflex-Hydraulik GmbH

Projekt
Ordnersystem Produktkataloge

Zielgruppe
B2B

Status
Entwurf

Kategorie
Print, Sales