Lastfrei leben leicht gemacht – mit Hypnose

Der frisch ausgebildete Hypnotiseur Ralf Fries aus Sulzbach am Main benötigte zur Darstellung seiner nebenberuflichen Leidenschaft mit dem Namen „Hypnose hilft!“ eine komplette Neugestaltung in Form einer kostenbewussten, kleinen Umsetzungslösung. Um zu Beginn seiner diesbezüglichen Aktivitäten zu erfahren, in wie weit Interesse in Sachen Hypnose innerhalb seines Umfeldes besteht, galt dazu ein Schnupperangebot zum Thema Nichtrauchen und Abnehmen zu gestalten.

Hypnose fühlt sich an wie ein kleiner Entspannungsurlaub für die Seele, nur eben ohne Flugticket oder langwieriger Fahrzeiten. So setzten wir für unser übergeordnetes Gestaltungskonzept den Wellness-Gedanken an, definierten einen beruhigend wie natürlich wirkenden Grünton als Hausfarbe und verliehen dem proaktiven Namen „Hypnose hilft!“ einen blickfangenden Logocharakter, indem wir ein auf die Thematik bezugnehmendes Auge illustrativ mit einbauten. Die ovale Form des Auges griffen wir erneut in unserer allgemeinen Grundgestaltung auf, um ein harmonisches Gesamtbild herzustellen und gleichzeitig auch einen visuellen Mittelpunkt zu erzeugen. Im Zuge der Folderumsetzung rückte somit der werbliche Anlass „Nichtrauchen und Abnehmen mit Hypnose“ in das Auge des Betrachters und machte neugierig auf den natürlichen Akt der Befreiung. Der Service mit der kostenlosen Ersthypnose diehnte dazu, Einstiegshürden abzubauen und das Ausprobieren der alternativen Behandlungsmethodik zu erleichtern.

Kunde
Hypnose hilft! Ralf Fries

Projekt
Schnupperangebot

Zielgruppe
B2C

Status
Veröffentlicht

Kategorie
Corporate Design, Print