Glanz und Gloria für 50 Jahre Daniel Hechter

Zur festlichen Einladung von Handelskunden auf die 50-Jahre-Jubiläumsveranstaltung mit exklusiver Kollektionspreview in der gehobenen Location Hofgut von Hünersdorff, galt es für Daniel Hechter ein zweistufiges Mailing zu entwickeln. In der ersten Stufe sollte bei den Gästen der Termin rechtzeitig angekündigt und geblockt werden („Save the Date“). In der zweiten Stufe galt es die persönliche Einladung mit näheren Informationen zum Veranstaltungsprogramm zu versenden.

Um das Hightlight-Event unseres Kunden erfolgreich anzuteasern und im Terminkalender der VIP-Kunden unterzubringen, überlegten wir uns eine clevere Lösung mit einfachsten Mitteln. So gestalteten wir eine mattglänzende Postkarte im DIN-A5-Format mit dem Trägermotiv zur kommenden Modekollektion, die durch James Denton, unter anderem bekannt aus der TV-Serie Desperate Housewives, imageträchtig repräsentiert wurde. Auf dem Bildmotiv weiterhin zu sehen: das stylische Logo unseres Kunden mit einer dezenten Unterzeile, die inhaltlich betrachtet fast nicht größer sein konnte. So las sich der Name unseres bereits erwähnten TV-Promis und des Starfotografen Peter Lindbergh, der sich weltweit höchste Anerkennung mit seinen künstlerischen Werken erarbeitet hat. Ein starkes Gespann, das die Modemarke im glamourösen Rampenlicht strahlen ließ.

Die Postkarte selbst versahen wir dazu mit einem umfunktionierten Daniel Hechter Original-Hangtag, welches wir mit einer funkelnden Eiffelturmbrosche darauf fixierten. Im Innenteil des Hangtags wurde ein kurzes Anschreiben auf milchig transparentem Papier verfasst, um das bevorstehende Modespektakel spannend anzureißen. Versendet wurde das Mailing in einem hochwertigen Umschlag, der sich im geschlossenen Zustand aufgrund der Brosche leicht wölbte und somit Neugierde weckend dazu einlud, vom Empfänger geöffnet zu werden.

Kunde
Daniel Hechter

Projekt
Teasermailing „Save the Date“

Zielgruppe
B2B

Status
Veröffentlicht

Kategorie
Direktmarketing, Events, Print